Dauerhafte Haarentfernung mit Laser – endlich haarfrei!
Hairfree = carefree?
Gründe für die dauerhafte Haarentfernung gibt es viele: Regelmässiges Rasieren, Waxing oder die Anwendung von Haarentfernungscremes gehört für viele zum alltäglichen Pflegeritual. Dabei ist die Wirkung jedoch oftmals nur von kurzer Dauer und schon bald muss von Neuem der Haarwuchs bekämpft werden. Gerade in den Frühlings- und Sommermonaten wünschen sich viele eine glatte und gleichmäßige Haut, diese wird allerdings oft durch Stoppeln oder Hautirritationen nach der Haarentfernung in Mitleidenschaft gezogen. Zeit, über eine dauerhafte Lösung nachzudenken und eine Laser-Haarentfernung in Betracht zu ziehen!
Welche Vorteile hat die Laser-Haarentfernung?
Der Vorteil einer Laser-Haarentfernung liegt in erster Linie an der Dauerhaftigkeit. So kann nach der erfolgreichen Behandlung langfristig auf regelmässiges Rasieren oder Waxing verzichtet werden, da der Haarwuchs unterbunden wurde. Ausserdem ist die Behandlung im Vergleich zu anderen Haarentfernungsmethoden wie Waxing oder Sugaring schmerzfrei und verursacht in den allermeisten Fällen auch keine Hautirritationen.
Für wen eignet sich die dauerhafte Haarentfernung mit Laser?
Um sicherzustellen, dass die dauerhafte Haarentfernung mit Laser für Sie geeignet ist, wird zuerst in einem Beratungsgespräch besprochen, welche Körperstelle mit der Laser-Haarentfernung behandelt werden soll und ob der Haut- und Haartyp für diese Behandlung geeignet ist. Mittlerweile ist die Behandlung durch die fortschrittliche Lasertechnologie bei beinahe allen Haar- und Hauttypen möglich. Besonders effektiv ist sie jedoch, wenn Haut- und Haarfarbe möglichst kontrastreich voneinander abweichen, wie beispielsweise bei heller Haut und dunklen Haaren. Bei den Körperbereichen gibt es kaum Einschränkungen und es kann wortwörtlich von Kopf bis Fuß behandelt werden.
Wie funktioniert die Laser-Haarentfernung?
Die Laser-Haarentfernung funktioniert durch die Wärme, welche durch das Laserlicht generiert wird. Der Laser erzeugt durch elektromagnetische Wellen ein energiereiches Licht, das auf die gewünschte Stelle gerichtet wird. Das gebündelte Licht dringt dann tief in jede einzelne Pore der oberen Hautschicht ein. Dort wird es von den einzelnen Härchen zu den Wurzeln geleitet und in Wärme umgewandelt. Dabei verödet die rapide steigende Temperatur die Wurzel und unterbindet ein weiteres Haarwachstum. Nach der Behandlung wird die Haut mit einer Creme beruhigt.
Was gibt es bei der dauerhaften Haarentfernung noch zu beachten?
Während der Laser-Haarentfernung dürfen keine Epilationstechniken zur Enthaarung angewandt werden. Das heisst, der zu behandelnde Bereich darf nicht epiliert oder gewaxt werden. Für den Erfolg der dauerhaften Haarentfernung sind sowohl die Haarwurzel, als auch das Haar als Leiter für den Laserimpuls ausschlaggebend. Sie können sich jedoch jederzeit an der zu behandelnden Stelle rasieren. Des Weiteren sollte die Haut nicht allzu gebräunt sein, weshalb es durchaus sinnvoll ist, die Behandlung auf die Herbst- und Wintermonate zu legen.
Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin und beginnen Sie diesen Herbst noch mit Ihrer Laser Haarentfernung!
Foto (Gesund Licht Frau Hand): © Anna Shvets, Quelle: Pexels